Wir feiern 125 Jahre DAV Aachen

Jubiläum: Ende Juni feierten wir an unserer Hütte in Rohren "125 Jahre DAV Aachen"!

Dank des Engagements zahlreicher Mitglieder verbachten wir gemeinsam bei herrlichem Wetter einen wunderschönen Tag. In unserer Bildergalerie erhaltet Ihr einen kleinen Eindruck.

Morgens fanden mehrere sportliche Aktivitäten wie Wanderungen und MTB-Touren statt. Die Wanderung der Familiengruppe führte zur Rur und bot eine willkommene Abkühlung an diesem besonders heißen Sommertag.

Am Nachmittag begann ein gemütliches Beisammensein mit Kuchen, Grillstand und kalten Getränken. Viele Besucher besichtigten das Wanderheim erstmals nach den Sanierungsmaßnahmen und zeigten sich begeistert von unserer kleinen Hütte.

Für den Garten stiftete Beate Mertens-Brettschneider einen Apfelbaum der Sorte „Grahams Jubiläumsapfel“, welcher von Ihr und dem Hüttenwart Holger Lapp feierlich eingepflanzt wurde.

Aus vielen Informationen von unseren Sektionsmitgliedern hat Josef Bremen den Diavortrag „Bilder, Informationen und Eindrücke von Mitgliedern der Sektion Aachen“, zusammengestellt. Er fand so großen Anklang, dass er gleich viermal vorgeführt wurde und Josef jetzt, auf vielfachen Wunsch die DVD zur Verfügung stellt. Die Kinder waren mit Hüpfburg, Slackline und Lagerfeuer im Garten der Hütte bestens beschäftigt. Abends besuchte uns die gut gelaunte 1. Mannschaft der Fußballabteilung der Bergwacht Rohren und feierte mit uns Ihren Gewinn der Kreisliga B Meisterschaft. Bei guter Laune und bestem Sommerwetter erzählten sich die Erwachsenen von den guten alten Zeiten oder planten zukünftige Touren in den Alpen. So wurde bis in die späten Abendstunden rund um die Hütte gefeiert.