Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alpenverein

Ich/wir unterstütze(n) die Ziele des DAV, erkenne(n) insbesondere die Satzungen der Sektion Aachen des Deutschen Alpenvereins e. V. an.

Ich/wir weiß/wissen, dass im Falle eines späteren Austrittes dieser jeweils zum 30. September schriftlich der Sektion erklärt sein muss, damit er zum Jahresende wirksam wird.

Der stets widerrufliche Einzug der Beiträge/Aufnahmegebühr für o.g. Person(en) erfolgt von der angegebenen Bankverbindung. Bankspesen die bei Nichteinlösung entstehen, gehen zu meinen/unseren Lasten.

Bei einer bestehenden Familienmitgliedschaft endet die Mitgliedschaft für Kinder und Jugendliche nicht automatisch mit dem 18. Lebensjahr, sondern ist weiterhin gültig, sofern sie nicht entsprechend o.g. Frist gekündigt wird.

Bei einer Online-Anmeldung besteht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Ausweises ein gesetzliches Rücktrittsrecht - vorausgesetzt, es wurde noch keine Dienstleistung auf Grund der Mitgliedschaft in Anspruch genommen. Es genügt, den noch nicht unterschriebenen und noch nicht vom Begleitschreiben entfernten Ausweis an die ausstellende Servicestelle zurückzusenden.

Stand: Januar 2017

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