Fotodokumentation zur Geschichte der Sektion Aachen: So können Mitglieder die Bilder bestellen

Die Sektion des Aachener Alpenvereins feiert 2019 ihr 125-jähriges Bestehen. Ein perfekter Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen. Dafür stellten mehr als 40 Sektionsmitglieder sowie Freundinnen und Freunde der Sektion eigene Fotografien und Dias zur Verfügung. So kamen mehrere Tausend Bilddokumente zusammen. Manche davon mit umfangreichen, genauen Angaben zur Entstehung. Eine Auswahl zu treffen war unausweichlich.

Das Ergebnis:
Eine Diashow mit einer Laufzeit von 75 Minuten. Das Abspielen funktioniert mit einem gängigen Film-Abspielprogramm, z. B. mit dem VLC Media Player oder dem Windows Media Player. So kann die Ansicht beliebig unterbrochen und wieder fortgesetzt werden. Zusammengetragen wurde die Fotodokumentation von Josef Bremen, Vortragswart der DAV Sektion Aachen.

So bestellen Sie die Diashow!

Wir möchten dieses umfangreiche Bildarchiv gerne mit unseren Mitgliedern teilen. Dafür bieten wir die Bilder auf jeweils einer USB-Karte (4GB) an. Es stehen insgesamt noch 50 Karten zur Verfügung. Die Diashow zählt mehr als 2,5 GB Speicherkapazität.

Zum Preis von 5 Euro bzw. 6 Euro inkl. Porto, können die Karten direkt bei Josef Bremen bestellt werden. Dafür einfach eine E-Mail an josef.bremen@dav-aachen.de senden, der Sie anschließend mit weiteren Informationen zum Bestellvorgang versorgt. Zur Bezahlung stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, Banküberweisung oder PayPal.

Wir danken allen Mitgliedern, die Bilder und Informationen eingesandt haben. Sie sollen ausschließlich nicht-kommerziell und nur für sektionsorientierte Ziele verwendet werden. Zum Beispiel für eine Bilddokumentation zur Sektionsgeschichte oder zu einer Bildershow.

Small USB Karte Titel Seite1