Start unserer Bilder- und Multimedia-Vorträge: Termine, Themen und Tickets

Eine lange Tradition geht in eine neue Runde: Ab Oktober 2020 bis März 2021 startet wieder unsere beliebte Bilder- und Multimedia-Vortragsreihe. Auch dieses Mal bieten wir im Winterhalbjahr jeweils sechs Termine an. Diese Vorträge werden von externen Referenten gehalten. Sie berichten von persönlichen Reisen und Expeditionen und untermalen ihre Erlebnisberichte mit atemberaubenden Bilder. Aufgrund der Corona-Pandemie starten wir in diese Vortragssaison mit einigen wichtigen Erneuerungen.

Start-Vortrag: "Abenteuer Alpen - Mit Rad, Wanderschuh und Steigeisen von Wien bis Nizza".

Wir beginnen unsere Bilder- und Multimedia-Vortragsreihe am 10. Oktober 2020 im Ludwig-Forum Aachen im Raum "Space" ab 19 Uhr. Im ersten Vortrag nimmt uns Lother Himmel aus Baden Baden mit auf sein "Abenteuer Alpen - Mit Rad, Wanderschuh und Steigeisen von Wien bis Nizza". Lothar hat den gesamten Alpenbogen vom Wienerwald bis ans Mittelmeer mit seinem Fahrrad überquert. Vier Monate, 35 kg Ausrüstung, 2.500 km und 45.000 Höhenmeter, Hohe Tauern, Dolomiten, Rheinschlucht, Zermatt, Hochsavoyen und Seealpen - trockene Fakten einer Reise mit dem Ziel, die Alpen neu zu „erfahren“.

Mit seinem Vortrag zeigt Lothar Himmel die Schönheit und die Bedeutung der Alpen als gemeinsames Natur- und Kulturerbe. Weitere Infos zum Vortrag "Abenteuer Alpen - Mit Rad, Wanderschuh und Steigeisen von Wien bis Nizza" hier.

Die ersten drei bzw. vier Vorträge sind samt Link zum Kartenvorerkauf in einer Übersicht hier zusammengetragen:

Alle wichtigen Erneuerungen auf einen Blick:

• Der Eintritt bleibt bei 11 € und 7 € für DAV-Mitglieder.
    Neu: Der Karternverkauf findet ausschließlich über den Online-Vorverkauf und zuzüglich Vorverkaufsgebühren statt. Die Links zum Bestellen von Tickets sind den einzelnen Vortragsterminen beigefügt.
  • Neu: Die Plätze sind auf ca. 100 Sitzplätze reduziert. Vor und während des online Bestellvorganges gibt es den Sitzplan zur Einsicht.
  • Neu: Die Platznummern sind – einmal gewählt und gekauft – verbindlich.
  • Neu: Alle Vorträge sind samstags und beginnen bereits um 19 Uhr.