125 Jahre DAV-Aachen: Die Jubiläumsausstellung startet Anfang Oktober

Endlich geht es los: Am 2. Oktober beginnt unsere Ausstellung „Natur nutzen – Natur schützen. 125 Jahre Alpenverein“. Bis zum 16. Oktober 2019 erwartet Sie in der Sparkassenzentrale am Münsterplatz ein Rückblick auf unsere Vereinsgeschichte.

Die Jubiläumsausstellung steht ganz im Zeichen des 150. Bestehens des Alpenvereins und des 125. Bestehens der Sektion Aachen. Die Ausstellung vermittelt den Besuchern eine wichtige Botschaft: Sie legt den Fokus auf die aktuellen Gefährdungen der einzigartigen Gebirgslandschaften der Alpen. Denn wer die Alpen nutzt, trägt nicht nur die Verantwortung, sondern besitzt auch die Möglichkeit, sie zu schützen. Deshalb hat der Arbeitskreis Umwelt der Aachener Sektion die beiden Wanderausstellungen „Alpen unter Druck“ und „Klimawandel – Klimaschutz“ der DAV-Bundesgeschäftsstelle in München nach Aachen geholt.

Alle Infos zu Zeiten und Kosten finden Sie hier.

KL 100 Jahr Feier Aachener Anton Renk Hütte 2 04091994