ARCO - am Gardasee 7 Tage Wandern / Klettern / Klettersteige / MTB

Wandern, Klettern, MTB

Den See, mittelalterliche Städte, Burgen und Kirchen entdecken, Wein- und Olivengärten erwandern - ob zu Fuß oder mit dem Rad - es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich in dieser interessanten Gegend zu bewegen. Der Gardasee liegt am Südrand der Alpen, nur 80m über dem Meeresspiegel. Die Berge um den Gardasee sind mit etwas über 2100m nicht besonders hoch, von Felswänden durchsetzt und gegliedert und mit alpin-/mediterraner Vegetation bewachsen.

Kompakter Fels mit zahllosen Routen vor allem in mittleren und oberen Schwierigkeitsgraden, kurze Zustiege, ein in der Regel sehr guter Ausbau mit Bohrhaken, eine wunderschöne mediterrane Landschaft, stabiles und meist schönes Wetter und italienische Lebensart und gutes Essen haben Arco in den letzten Jahrzehnten zu einem Mekka für Kletterer gemacht.

Die Unterkunft ist ein komfortables Drei-Sterne-Hotel in Arco. Fußläufig sind Restaurants zu erreichen.

Datum, Zeit
10. September 2022
bis 18. September 2022
28. Februar 2022
Gruppe
Plaisirtouren
Disziplin
Bergsport im Sommer, Trekking / Wandern, Klettersteig, Alpinklettern, Mountainbike, MTB-Tour
Arco Gardasee
Voraussetzungen
Jeder TeilnehmerIn sollte die Technik und Kondition mitbringen, die für eine eigenverantwortliche Tourendurchführung notwendig ist. Die Bandbreite reicht von leichten Bergwanderungen, leichten bis schweren Klettersteigen, Klettereien (Klettergärten oder Mehrseillängen) bis zu MTB Touren.

Tourleitung

Annette Tiltmann
Andreas Emonts-pohl

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.