SAAS GRUND in der Schweiz 10 Tage (hoch)alpine Tourenmöglichkeiten

Saas Grund ist umgeben von 18 Viertausendern. Wir können diese gewaltigen Eisriesen von alpinen Wanderwegen auf uns wirken lassen, wir können im Angesicht dieser Riesen klettern oder Klettersteige begehen, und wir können diese 4000er-Berge besteigen.

Teilnehmer, die die Gegend kennen werden sicherlich gerne bereit sein, Ihr Wissen zu teilen und die ein oder andere schöne Tour zu empfehlen. Natürlich können Teilnehmer Bergführer mieten.

Unterkunft in einer Pension. Es gibt Einzel-und 2-Bett-Zimmer mit Du & WC. Standard und Superior. Preise: 51 CHF das Zimmer + 22 CHF die Halbpension + 7 CHF Kurtaxe = alles zusammen 80 CHF pro Nacht und Person inklusive Benutzung von Bus und allen Bergbahnen (mit Ausnahme MetroAlpin). Bei Hüttenübernachtungen wird die Verpflegung abgezogen.

EILIG - verbindliche Anmeldung bis zum 31.12.2021 (mit Zimmerwunsch: EZ, DZ). Nach meiner Zusage ist eine Anzahlung zu entrichten

Datum, Zeit
20. Juli 2022
bis 31. Juli 2022
31. Dezember 2021
Gruppe
Plaisirtouren
Disziplin
Bergsport im Sommer, Trekking / Wandern, Hochtour
Bildung von Fahrgemeinschaften, wenn möglich
Voraussetzungen
Jeder TeilnehmerIn sollte die Technik und Kondition mitbringen, die für eine eigenverantwortliche Tourendurchführung notwendig ist. Die Bandbreite reicht von leichten Bergwanderungen über mittelschwere Klettersteige, Klettergärten und alpine Klettertouren bis zu klassischen Hochtouren in Fels und Eis aller Schwierigkeitsgrade.

Tourleitung

Andreas Emonts-pohl

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.