Herrliche Radtour von Roetgen über Ternell am Venn entlang

Zurück zur Touren-Liste

Von Roetgen radeln wir mit Trekking-,Touren- oder Mountainbikes Richtung Weserbachtalsperre und weiter nach Ternell. Von dort führen uns schöne Waldwege zur Hill und an den östlichen Zipfel des Wallonischen Venns. Wir blicken über das gesamte Venn nach Botrange und fahren über die Höhen weiter nach Küchelscheid und über den Ravelweg bis Mützenich zurück. Nach einem kurzen Anstieg über den Stehling rollen wir entspannt nach Roetgen zurück.

Eine Einkehr ist nach momentanem Stand - Mitte Mai - in Küchelscheid (Belgien) möglich. Dort gibt es 2 Möglichkeiten: Café Carmen (leckerer Kuchen, der etwas auf sich warten lässt) oder eine einfache Gaststätte für einen Kaffee oder ein belgisches Bier.

Anfahrt: 30 km, ca. 35 Minuten von Aachen

Strecke:
ca. 50 km; 660 m Höhenunterschiede, reine Fahrzeit ca 3 bis 3,5 Stunden

Einkehr:
in Küchelscheid möglich; Proviant für Pausen sollte aber nicht fehlen.

Datum, Zeit
18. Juli 2021, 10:00 Uhr
Anmeldeschluss
17. Juli 2021
Gruppe
Plaisirtouren
Disziplin
Mountainbike, MTB-Tour
Ort
Roetgen / Venn
Treffpunkt
Wanderparkplatz Mühlenstraße in Roetgen – etwas 500 Meter von der Bundesstraße gelegen
Voraussetzungen
Es geht teilweise über nicht geteerte, aber gut befestigte Forstwege, die aber ohne Probleme zu fahren sind.

Tourleitung

Dirk Emmerich

Anmeldung

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.

Zurück zur Touren-Liste