ARCO - Wandern / Klettern / Klettersteige

Im letzten Jahr hat die Plaisirtourengruppe eine Fahrt nach Arco durchgeführt; diese Fahrt hat allen Teilnehmern gut gefallen. Deshalb wollen wir das Angebot dieses Jahr wiederholen. Wer Arco noch nicht kennt, hier ein paar kurze Informationen:

Arco liegt ca. 5 km nördlich vom Gardasee am Flüsschen Sarca und ist ein ehemaliger Verwaltungssitz der k.u.k.-Monarchie. Das Klima ist mediterran und Ende September i.A. noch sehr angenehm.

Wir wollen die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten in der Region wahrnehmen: Wandern, Klettersteige gehen, Klettern von Klettergartenniveau über Sportklettern bis alpine Routen. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist kaum zu beschreiben.

Die Touren werden eigenverantwortlich durchgeführt; wir können natürlich gemeinsam Planen und zu den Startpunkten der jeweiligen Touren fahren. Ich bin gerne bereit, die absoluten 'highlights' in der Umgebung zu empfehlen.

Unterkunft und Verpflegung

Hotel in Arco mit Frühstück (wenn die Anmeldungen vorliegen, werde ich versuchen, die Unterkunft von 2020 zu reservieren); Preis im 2-Bettzimmer ca. EUR 43 pP und Nacht inkl. F (plus Garage u. Kurtaxe).

Vorbesprechung

Termin wird mit den Teilnehmern abgestimmt. Bei der Vorbesprechung können Mitfahrgelegenheiten verabredet werden.

Datum, Zeit
18. September 2021
bis 26. September 2021
15. Februar 2021
Plaisirtouren
Disziplin
Bergsport im Sommer, Trekking / Wandern, Klettersteig, Alpinklettern
Arco
Voraussetzungen
Jeder Teilnehmer sollte die Technik und Kondition mitbringen, die für eine eigenverantwortliche Tourendurchführung notwendig ist. Bei der Vorbesprechung können für 'Gebietsfremde' Informationen zu Touren und Literatur angegeben werden (siehe auch unsere Sektionsbibliothek). Die Ausrüstung wird auch besprochen.

Tourleitung

Joachim Opitz

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.