ARCO - das Mecca der Kletterer

Arco liegt ca. 5 km nördlich vom Gardasee am Flüsschen Sarca. Im 19. Jahrhundert war Arco Verwaltungssitz der k.u.k.-Monarchie. Der Adel und das wohlhabende Bürgertum hatten hier ihr Winterdomizil; Rilke war hier zu Gast. Man findet seine Werke auf Tafeln, die die 'Rilke-Promenade' zieren.

Wir wollen die sportlichen Möglichkeiten wahrnehmen: Wandern, Klettersteige gehen, Klettern und MBT.

Die Durchführung aller Touren ist eigenverantwortlich zu organisieren; wir können natürlich gemeinsame Ausflüge / Anfahrten zu den Startpunkten der jeweiligen Touren verabreden. Es gibt von mir keine geführten Touren oder Kurse, aber ich bin gerne bereit, die absoluten 'highlights' in der Umgebung zu empfehlen. Natürlich können Teilnehmer Bergführer mieten.

Anfahrt und Vorbesprechung

Bei einer Vorbesprechung können Mitfahrgelegenheiten verabredet werden. Der Termin wird mit allen TN abgestimmt.

Unterkunft und Verpflegung (für 10 Pers. vorreserviert)

Pace 1954 Hotel, Via Vergolano 50, 38062 Arco, Italien
info@pace1954hotel.com
Telefon: +39 0464 516398

Es gibt fünf 2-Bettzimmer mit Du & WC. Preis: EUR 303,50 pro Person und WOCHE inklusive Frühstück und Kurtaxe. Bewachter Parkplatz: EUR 56 pro Fahrzeug und WOCHE (Reservierg. nach Vorbesprechg.)
Fahrrad-Raum und Werkstatt im Haus; (Bikes / E-Bikes auch leihw.).

Anmeldung

verbindliche Anmeldung bis zum 29.02.2020. Evtl. ist eine Anzahlung / Vorauszahlung zu entrichten (wird noch bis zur Vorbesprechung geklärt).

Datum, Zeit
26. September 2020
bis 3. Oktober 2020
29. Februar 2020
Plaisirtouren
Disziplin
Bergsport im Sommer, Trekking / Wandern, Klettersteig, Alpinklettern, Mountainbike, MTB-Tour
Arco
Voraussetzungen
Jeder Teilnehmer sollte die Technik und Kondition mitbringen, die für eine eigenverantwortliche Tourendurch-führung notwendig ist. Die Bandbreite reicht von leichten Bergwanderungen, leichten bis schweren Klettersteigen, Klettereien (Klettergärten oder Mehrseillängen) bis zu MBT. Bei der Vorbesprechung können für 'Gebietsfremde' Informationen zu Touren und Literatur gegeben werden (siehe auch unsere Sektionsbibliothek). Die Ausrüstung wird auch besprochen.

Tourleitung

Joachim Opitz

Anmeldung

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.