Camp: Klettern-Biken-Wandern-Kajak-Kultur-Genießen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns dazu entschieden diese Veranstaltung abzusagen.

Hier finden wir verschiedene Klettergebiete, die gut abgesichert und modern ausgerüstet sind und alle Schwierigkeitsgrade zu bieten haben. So z. B. die bekannten Felsen von Freyr, der Steinbruch von Durnal, die Felsen von Yvoir oder sogar zu Fuß zu erreichen, die Felsen im Lessetal. Der Outdoorpark von Dinant (Eintritt) bietet verschiedenen Kletter- und Höhlenparcours.

Es gibt MTB-Touren durch die Ardennen und Trekkingtouren an der Maas. Beim Wandern durch die Täler der Lesse, Leffe und Maas kann man die abwechslungsreiche Landschaft und malerische Schlösser bewundern.

Die Lesse lässt sich wunderbar mit dem Kajak befahren, Touren werden dort angeboten.

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten warten auf uns: Schloss Walzin und Schloss von Vêves, das Schloss Freyr mit seinen Renaissance Gärten, die Zitadelle von Dinant, der Park von Furfooz, die Gärten von Annevoie und die Grotte von Han-sur-Lesse, eine der berühmtesten Höhlen Europas, sind nur einige Beispiele dafür.

Unterbringung: eigenes Zelt, Caravan oder Pod oder gîte

Kosten: Nebensaisonpreise, Stellplatz pro Tag ca 24 €

Vorbesprechung: nicht nötig, Anfragen beantworte ich gerne telefonisch oder per mail

Anmeldeschluss: Für Pod oder gîte möglichst bald - gerne versuche ich die verschiedenen Anwärter für diese Art der Unterkunft zu koordinieren

Datum, Zeit
6. Juni 2020
bis 13. Juni 2020
5. Juni 2020
Gruppe
Plaisirtouren
Disziplin
Bergsport im Sommer, Trekking / Wandern, Klettersport, Klettern, Mountainbike, MTB-Tour
Camping Villatoile, 5500 Dinant, Rue de Pont à Lesse
eigene Anreise

Tourleitung

Renate Rohnen

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.