Schöne Wanderung zum Monschauer Weihnachtsmarkt

Wir starten in Imgenbroich und gehen durch eine weite Wiesenlandschaft ins Belgenbachtal, dem wir bis nach Grünenthal folgen. Dort wandern wir auf der linken Rurseite bis zur Kluckbachbrücke ruraufwärts. An der Schutzhütte machen wir Rast und stärken uns mit Gebäck und Glühwein und anderen eventuell mitgebrachten Rucksacküberraschungen. Von dort steigen wir Richtung Rohren auf bleiben aber auf halber Hanghöhe und kommen mit der untergehenden Sonne auf dem Weihnachtsmarkt an. Wir haben Zeit zum bummeln und zu einer kräftigen Stärkung. Mit einem der zahlreichen Pendelbusse geht es zwischen 19:00 und 20 Uhr von der Laufenstraße aus zurück nach Imgenbroich.
Datum, Zeit
10. Dezember 2023, 14:00 Uhr
8. Dezember 2023
Gruppen
Bergtouren, Klettern 50+, Plaisirtouren, Alpingruppe, Felsklettern, Familien "Waschbären" | Jhg. 2015 – 2018, Familien "Kletterechsen" | Jhg. 2018 – 2021
Disziplin
Bergsport im Sommer, Trekking / Wandern
Nordeifel
Treffpunkt
Parkplatz in Imgenbroich auf der linken Seite von Aachen kommend vor der Kirche (Am Weiher)
Voraussetzungen
Kondition für eine rund 3-stündige Wanderung; das Gelände ist zum Teil uneben und matschig; bitte auf festes Schuhwerk achten! Wer mag, weihnachtliche Rucksackverpflegung für die Pause an der Kluckbachbrücke.

Tourleitung

Dirk Emmerich

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.