Skitouren- und Wintercamp St. Antönien

Das kleine Bergdorf St. Antönien im Prättigau, Graubünden, Schweiz, liegt inmitten traumhaft-schöner abwechslungsreicher Landschaft.

Als Skitourengeher*innen erwartet uns rund um St. Antönien eine große Vielfalt an leichten und wenig schwierigen Touren auf Gipfel zwischen ca. 2200 m und 2500 m Höhe.

Langläufer und Winterwanderer finden wunderschöne Loipen und Wege vor und zwei Skigebiete sind in erreichbarer Nähe.

Ein typisches Schweizer Chalet im Nachbardorf bietet Platz für 8 Personen mit Selbstversorgung.

Datum, Zeit
11. Februar 2023
bis 18. Februar 2023
11. Februar 2023
Plaisirtouren
Disziplin
Bergsport im Winter, Skitour
St. Antönien
Voraussetzungen
Kondition und Können sind gefragt für ca. 750 – 1000 Hm und ca. 2,5 – 3 Stunden Aufstieg plus Pausen und Abfahrt. | Selbständigkeit und Eigenverantwortung beim Skitouren gehen, Alpinskifahren, Langlaufen, Winterwandern. | Das Beherrschen der Lawinen-Verschütteten-Such-Geräte und der Such-Techniken. | LVS-Gerät mit 3 Antennen, Sonde, Schaufel.

Tourleitung

Christiane Schmidt-Evers

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.