Skitouren- und Wintercamp für Frauen

Das kleine Bergdorf St. Antönien (1450m) im Prätigau, Graubünden/ Schweiz, liegt inmitten traumhaft-schöner abwechslungsreicher Landschaft.

Als Skitourengeher, Langläufer und Winterwanderer erwartet uns rund um St. Antönien eine große Vielfalt an leichten und wenig schwierigen Touren auf Gipfel zwischen ca. 2200m und 2500m Höhe.

Unsere Unterkunft befindet sich im ca. 6,5 km entfernten Nachbardorf Pany (1250 m).

Das Chalet Ragälia liegt etwa 1,5 km außerhalb des Dorfzentrums mit traumhafter Aussichtslage. Es bietet Platz für 8 Personen in 4 Doppel-zimmern. Parkplätze stehen direkt am Haus zur Verfügung. Die Langlaufloipe führt unmittelbar am Haus vorbei.

Tourencharakter

Skitouren- und Wintercamp nur für Frauen!

• Hier steht nicht die Leistung, sondern der Genuss im Vordergrund

Gemeinschaftstour

• Eigenständige, ungeführte, leichte und wenig schwierige Genuss-Tagestouren und Winterwanderungen (z.B. SAC „Skitouren Graubünden“)
  • Es gibt keine Anleitung durch den Organisator!

Höhenunterschied / Länge

• Kondition und Können sind gefragt für ca. 750 – 1000 Hm und ca. 2,5 – 3 Stunden Aufstieg plus Pausen und Abfahrt

Voraussetzung / Anforderung

• Selbständigkeit und Eigenverantwortung beim Skitourengehen, Alpinskifahren, Langlaufen, Winterwandern...