Bildvortrag

Marokko – Ein Land voller Kontraste

Marokko - geich zweimal ?

Marokkos Vielfalt ist der eines Alpenlandes mindestens vergleichbar: Unbeschreibliche Farbnuancen, außergewöhnliche Anmut, riesige, urwüchsige Massen roter abgerundeter Felsbrocken, und die raue Schönheit des Hohen Atlas locken Wanderer und Bergsteiger aus aller Welt - so auch die beiden Fotografen Marti-na und Guus Reinartz. Der stille Zauber der Wüs-te prägt mit sanft geschwungenen Wellen den Süden.

Der höchste Gipfel Marokkos, der Jbel Toubkal, 4167m, liegt in der Mitte und wird nach einem spannenden Trekking von Martina und Guus bestiegen. Es ist ein atemberaubendes, raues Gelände, worin die Natur immer noch das Sagen hat, wie am Wasserfall Ouzoud. Die beiden besuchen auch die vier Königsstädte.

Tickets für den ersten Teil des Vortrages findet Ihr HIER.

Toubkal Trecking
Toubkal Hütte