Der DAV Aachen sucht hauptamtliche Geschäftsführungskraft

*UPDATE:

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir inzwischen einen geeigneten Bewerber für die Stelle einen Geschäftsführer gefunden haben. Unser langjähriges Sektionsmitglied Manfred (Manni) Brettschneider wird ab dem 1. April 2022 die Stelle antreten. Aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen und seines langjährigen ehrenamtlichen Engagements (Neugestaltung Rohren, Chronik, AK-Umwelt u.a.) sind wir im Vorstand der Überzeugung, die Stelle mit ihm sehr gut besetzen können.*

Der größte Sportverein in Aachen sucht eine/n hauptamtliche/n Geschäftsführer*in. Dazu haben wir uns nach reiflicher Überlegung und externer Beratung entschlossen.

Um die langfristige Weiterentwicklung der Sektion sicherzustellen, müssen wir uns im Vorstand bei den operativen Verwaltungstätigkeiten entlasten. Wir brauchen auf Dauer mehr Raum, um uns um die strategische Ausrichtung und Begleitungen der diversen Sektionsaktivitäten zu kümmern.

Die neue Führungskraft soll verantwortlich die Administration des Vereins und die Leitung der Geschäftsstelle übernehmen. Die anfallenden Arbeiten sind nach unserer Einschätzung im Rahmen einer Teilzeitstelle zu leisten.

Weitere Informationen

Unsere Erwartungen und Wünsche haben wir in einer Stellenausschreibung zusammengefasst, die hier zu finden ist.

Edelweiß