Update: Neue Corona-Schutzverordnung bis Ende März

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung gilt zunächst bis zum 28. März 2021. In ihr sind weiterhin Einschränkungen aufgeführt, die sich auf das Vereinsleben auswirken. Hier geben wir einen Überblick.

Mit wenigen Ausnahmen sind bis zum 28. März 2021 alle Veranstaltungen, der Freizeit- und Amateursportbetrieb sowie Übernachtungsangebote untersagt. Unter bestimmten Voraussetzungen sind Sportangebot ab dem 22. März 2021 wieder möglich.

• Dies hat zur Konsequenz, das wir erst einmal bis 22. März keine Veranstaltungen (Wanderungen, Klettertreffs usw.) durchführen dürfen.
  • Ausbildungskurse finden ausschließlich online statt.
  • Darüber hinaus werden wir die Geschäftsstelle (Mitgliederbetreuung, Bibliothek und Materialausleihe) frühestens am 1. April 2021 wieder für Publikumsverkehr öffnen.
  • Das Haus in Rohren steht bis 28.03.2021 nicht zur Verfügung.
  • Der Vortrag im Rahmen des SEKTIONFENSTER am 29. März findet vermutlich online statt. (Weitere Informationen folgen.)
  • Der Vortrag im Ludwig Forum im März fällt aus.