Fotodokumentation „Geschichten zur Sektion - in Bild und Ton“ nun auch online abrufen

Die Sektion des Aachener Alpenvereins feierte 2019 ihr 125-jähriges Bestehen. Ein perfekter Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen. Dafür stellten mehr als 40 Sektionsmitglieder sowie Freundinnen und Freunde der Sektion persönliche Fotografien und Dias zur Verfügung. Dadurch kamen mehrere Tausend Bilddokumente zusammen. Manche davon auch mit umfangreichen und detaillierten Angaben zu ihrer Entstehung. Eine Auswahl zu treffen fiel schwer, blieb verständlicherweise aber unausweichlich.

Das Ergebnis: Die Diashow mit einer Laufzeit von 75 Minuten ist hier nun auch online verfügbar. Zusammengetragen wurde die Fotodokumentation von Josef Bremen, Vortragswart der DAV Sektion Aachen.

Wir danken allen Sektions-Mitgliedern und Freunden, die ihre Bilder sowie Informationen mit uns geteilt und Josef Bremen bei der Zusammenstellung unterstützt haben.

Small USB Karte Titel Seite1