Jetzt erhältlich: Chronik "125 Jahre Sektion Aachen" als Buch und Online-PDF

Zurück zur Liste
vor einem Monat geschrieben

Ursprünglich war die Veröffentlichung pünktlich zum Jubiläum 2019 geplant, aber wie ein althergebrachtes Sprichwort so schön sagt: "Was lange währt, wird endlich gut." Bestärkt durch diese Weisheit freuen wir uns nun die fertiggestellte Chronik "125 Jahre Sektion Aachen" präsentieren zu können.

Auf rund 200 Seiten erzählen diverse Autoren in Form eines Puzzels und einer Vielzahl an unterschiedlichen Texten die Geschichte der Sektion Aachen seit 1894. In der Chronik enthalten sind Themen wie die Gründung der Sektion, 125 Jahre Vortragswesen, Frauen in der Sektion, "La belle epoque" und auch aktuelles wie Artikel über das Dutch Mountain Film Festival.

Online lässt sich die gesamte Chronik hier einsehen. Eine gedruckte Hardcover-Version kann man via Mail für 25 Euro über die Geschäftsstelle beziehen.

Wir freuen uns "125 Jahre DAV-Geschichte" mit unseren Mitgliedern teilen zu können und wünschen viele Spaß beim Schmökern in Corona-Zeiten!

Zurück zur Liste
Cover Chronik 5