Neuer Termin: Wir laden Sie im Oktober herzlich zur Mitgliederversammlung der Sektion ein

In der aktuellen Situation und aufgrund der Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie müssen wir die geplante ordentliche Mitgliederversammlung am 15. Mai 2020 absagen.

Nach der Vereinssatzung bleibt der Vorstand trotz Ablauf der Wahlperiode bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Amt. Diese holen wir im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung unserer Sektion des Deutschen Alpenvereins e.V., wenn es bis dahin möglich ist, am Freitag, den 9. Oktober 2020 um 19:30 Uhr in den Kurpark-Terrassen in Aachen Burtscheid nach.

Seien Sie dabei, wenn sich zahlreiche Sektionsmitglieder in den Kurpark-Terrassen einfinden, um einen Überblick zu liefern, was uns als Sektion in den vergangenen Monaten bewegt hat und aktuell beschäftigt. Auf der Tagesordnung stehen diverse Punkte wie "Rechenschaftsberichterstattung des Vorsitzenden und Schatzmeisters für 2019". Neben einer "Ehrung der Jubilare" ist es uns auch ein besonders wichtiges Anliegen, in der Gemeinschaft unseren verstorbenen Sektionsmitgliedern zu gedenken.

Tagesordnung zum Herunterladen und besondere Themen

Im Laufe des Abends widmen wir uns unter anderem noch den Themen „Entlastung des Vorstandes“, „Bericht über die Tätigkeiten der Referate und Gruppen in 2019“ sowie „Genehmigung des Haushaltsvoranschlages 2020“. Ein besonders wichtiger Punkt und wichtig für alle Mitglieder, wird die „Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer“ sein. Natürlich möchten wir diese Gelegenheit auch dazu nutzen, um unsere Sektionsmitglieder zu Wort kommen zu lassen. Deshalb freuen wir uns bereits jetzt auf den Tagespunkt „Mitteilungen und Anregungen“. Eine gesamte Übersicht der „Tagesordnung“ kann hier eingesehen und heruntergeladen werden. Die „Synopse zu den Satzungsänderungen“ finden Sie hier.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich zum persönlichen Austausch und Ausklang des Abends im Café nebenan zu treffen. Eine Terminübersicht finden Sie hier.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf unsere Sektionsmitglieder wiederzusehen und bedauern, dass diese Verschiebung notwendig ist. Wir wünschen Ihnen alles Gute für diese außergewöhnliche Zeit.

Bleiben Sie gesund und machen das Beste aus den Möglichkeiten.

MGVS