Sektionsfenster: Einladung zu Vorträgen "Höhenmetersuche mit dem Rennrad in Norditalien" und "Der GR 20 Kultweg auf Korsika"

Auch 2020 führt der DAV Aachen seine beliebte Vortragsreihe "Sektionsfenster" weiter. Im Rahmen dieser Vorträge berichten Mitglieder der Sektion von ihren ganz persönlichen Reiseerlebnissen. Zudem vermitteln sie Wissenswertes zu den Themen "Bergwelt" sowie "Outdoor" und inspirieren so wiederum andere Mitglieder zu neuen Reisen und spannenden Trips.

Am 17.02.2020 lädt der DAV Aachen zu folgenden Vorträgen ein:

• "Höhenmetersuche mit dem Rennrad in Norditalien" von Saskia Thönißen

In ihrem Vortrag berichtet Saskia Thönißen von ihrer Höhenmetersuche. Diese begann in Ponte Gardena mit dem Radrundweg um das Sellamassiv. Auf ihrer Suche verschlägt es sie nach Bormio, ans Stilfser Joch und letztendlich nach Südtirol.

• "Der GR 20 Kultweg auf Korsika" von Esther Klose

Sektionsmitglied Esther Klose nimmt uns in ihrem Vortrag mit zu einer der schönsten und anspruchsvollsten Wanderung unter den Grande
    Randonée Fernwanderwegen. Es geht vom Norden Korsikas quer bis in den Süden. Durchs Hochgerbirge samt atemberaubender Aussichten, korsischer Schweine und jeder Menge Gumpen.

Wann: 17. Februar 2020, um 19:00 Uhr
Wo: August-Pieper-Haus