Sektionsfenster: Einladung zu Vorträgen "Mit Rad und Zelt durch Skandinavien" und "Von Tromsö zu den Lofoten"

Zurück zur Liste
vor 5 Monaten geschrieben

Auch 2020 führt der DAV Aachen seine beliebte Vortragsreihe "Sektionsfenster" weiter. Im Rahmen dieser Vorträge berichten Mitglieder der Sektion von ihren ganz persönlichen Reiseerlebnissen. Zudem vermitteln sie Wissenswertes zu den Themen "Bergwelt" sowie "Outdoor" und inspirieren so wiederum andere Mitglieder zu neuen Reisen und spannenden Trips.

Am 27.01.2020 lädt der DAV Aachen zu folgenden Vorträgen ein:

  • "Mit Rad und Zelt durch Skandinavien" von Sektionsmitgliedern Petra Berg und Daniel Pieper

    Petra berichtet in ihrem Vortrag, wie sie im Sommer 2016 und 2018 Skandinavien mit dem Rad bereiste, welche unterschiedlichen Routen sie einschlug, im Zelt übernachtete und was sie auf ihrer Reise alles erlebte.

  • "Von Trömso zu den Lofoten" von Dietmar Hartmann

    In seinem Vortrag erzählt er unter anderem davon, wie er auf einer Fotoreise 350 km nördlich des Polarkreises die Nordlichter bewunderte. Sein Weg führte ihn über die Stadt Tromsö, auf die Vogelinsel Andøya, ins Künstlerdorf Nyksund über die Vesteralen zur Spitze der Lofoten und anschließend zum Ort Reine.

Termin

Wann: 27. Januar 2020, um 19:00 Uhr
Wo: August-Pieper-Haus
Leonhardstraße 18-20
52064 Aachen

Zurück zur Liste
Sektionsfenster Dietmar 01