Wald bewegt! - Einladung zu kostenlosen, sportlichen Führungen im Aachener Wald

"Wald bewegt!" Frei nach diesem Motto lädt das Umweltamt der Stadt Aachen (Gemeindeforstamt) in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft „Respektvoll Miteinander im Öcher Bösch“ zu geführten Touren für Mountainbiker, Reiter und Wanderer ein.

Die kostenlosen Touren starten am Sonntag, dem 08.09.2019, um 10 Uhr im Aachener Wald. Sie werden jeweils von einem/r MitarbeiterIn des Forstamtes sowie einer kundigen Person aus den sportlichen Vereinen/Verbänden geleitet. Das Themenspektrum: vielfältig! Alles dreht sich rund um den Aachener Wald. Die Tourführer liefern wissenswerte Hintergrundinformationen zur Geschichte des Waldes und seinen Bewohnern sowie zu seiner Bewirtschaftung. Hinzu kommen spannende Einblicke zum Thema multifunktionaler Nutzung und die Bedeutung des Aachener Waldes durch sowie für die Allgemeinheit. Wer sich für die Arbeit der Interessengemeinschaft und ihre teilnehmenden Vereine/Verbände interessiert, ist hier genau richtig. Bei allen Fragen steht das Team des Forstamtes gerne Rede und Antwort.

Geplant ist ein kurzer Umtrunk, bei dem die SportlerInnen oder Interessensgruppen ins Gespräch kommen können. Anschließend geht es für ca. 1,5 bis 2 Stunden in der jeweiligen Gruppe auf Expedition in und durch den Wald.

Das Angebot:

1. Mountainbiketour - Voraussetzung ist vor allem eine gute Kondition. Besonderes technisches Können ist nicht erforderlich.

2. Tour für Reiter - notwendige Voraussetzung: Pferd und Reiter sollten das Reiten im Wald und in der Gruppe gewöhnt sein.

3. zwei Touren für Wanderer - jeweils ca. 3 Kilometer und jeweils ca. 4 Kilometer.

Infos zur Anmeldung:

Die Teilnehmerzahl pro Tour ist begrenzt. Deshalb wird um vorherige Anmeldung bis zum 27.08.2019 gebeten. Bitte schreiben Sie einfach eine E-Mail an: respektvoll-miteinander@oecherboesch.de. Die gewünschte Tour setzen Sie in den Betreff: „Mountainbiken“, "Reiten“, „Wandern 3 km“ oder „Wandern 4 km“. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude.

DSCF5420 NEU