Aachener Höhenweg und Anton Renk Hütte in der WDR-Lokalzeit

vor 9 Monaten geschrieben

Anfang Juli hat eine Gruppe von „Trailrunnern“ den Aachener Höhenweg von der Anton-Renk-Hütte aus an einem Tag hin und zurück bewältigt.

Unter der Leitung unseres Mitgliedes Holger Lapp, eines ausgewiesenen Laufprofis, begaben sich drei Frauen und fünf Männer aus verschiedenen Alpenvereinssektionen auf diese herausfordernde Strecke.

Festgehalten wurde das Ganze für die WDR Lokalzeit aus Aachen vom Reporter und Kameramann Peter Grube.

Holger Lapp kennt Peter Grube seit einem Bericht über eine ähnliche Aktion auf dem Eifelsteig. Und so entstand die Idee für dieses Projekt.

Wie die Sportler:innen, ohne vorherige Akklimatisierung, ihr Vorhaben realisiert haben, ist anschaulich im WDR-Beitrag dargestellt.

Im untenstehenden Link beginnt der Bericht über unsere Hütte und den Lauf über den Aachener Höhenweg ab etwa 7:25 Minuten.

Screenshot: Lokalzeit aus Aachen com 18.07.2023
WDR Lokalzeit Aachen