Neue Pflichten auf und neben der Piste in Italien/Südtirol für Wintersportler*innen

vor einem Jahr geschrieben

Bereits seit letztem Jahr gelten für Wintersportler*innen in Italien/Südtirol neue Bestimmungen zur Erhöhung der Sicherheit, die unbedingt beachtet werden müssen, wie z.B. eine Helmpflicht oder die Pflicht eine Haftpflichtversicherung nachweisen zu können.

Was die Haftpflichtversicherung angeht, beinhaltet unsere DAV-Mitgliedschaft derzeit eine praktikable Lösung.

Nähere Informationen zu allen neuen Bestimmungen inkl. des Downloads einer Bestätigung eine Sporthaftpflicht für das Skifahren in Italien/Südtirol findet ihr hier: Neue Pflichten auf und neben der Piste in Italien - Versicherungen - Services - Deutscher Alpenverein (DAV)

2019 CYR Ski Silvan Metz 022 web 800x533 ID92301 a98158d0a0013e86255ff9ff4e3545e4
DAV / Silvan Metz