Trainerin (m/w/d) für Nachwuchsteam gesucht

vor einem Jahr geschrieben

In unserer Sektion hat das Wettkampklettern eine jahrzehntelange, erfolgreiche Tradition. Für die Kinder in der Altersklasse 6-11 Jahre suchen wir eine ehrenamtliche TRAINERIN (w,m,d) im Bereich Kids-Cup.

Du solltest Kletter- und Bouldererfahrung mitbringen sowie die Bereitschaft zu Fortbildungen, wie die Trainerfortbildung und die Regelwerkskunde etc.

Eine ausreichende Einführung und Betreuung unserseits erfolgt selbstverständlich.

Die Wettkampfgruppe besteht aus sechs Kindern.

Zu deinem Aufgabenprofil gehören:

• das wöchentliche Training eigenverantwortlich und selbständig zu führen und
  • die Kinder mit viel Freunde, kindgerecht und spielerisch an die Wettkämpfe heranzuführen und
  • sie dort bei den sogenannten Kids-Cups in NRW und den angrenzenden Bundesländern zu betreuen.

Deshalb suchen wir eine engagierte Trainer*in mit hoher sozialer Kompetenz -insbesondere im Umgang mit Kindern - und einer entsprechenden Reisebereitschaft. Die Betreuung der Kinder erfordert zudem eine hohe Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit. Ferner bist du flexibel, kreativ sowie teamfähig.

Unsere Trainingszeit ist donnerstags von 17:30 bis 19:30 Uhr.
Die Wettkämpfe finden an Wochenenden statt.

Die entstehenden Aufwendungen entschädigen wir gemäß der sektionsinternen Regeln.

Wenn du Spaß an der Arbeit mit Kindern hast und dich mit den Werten innerhalb unserer Sektion identifizieren kannst, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Melde dich dann gerne, auch wenn du Fragen hast, bei: Lothar.Braun@dav-aachen.de

Gruppenfoto Nachwuchsteam