Unser Sektionsmitglied Yannick Floh bei Kletter-EM München

Zurück zur Liste
vor 13 Tagen geschrieben

Vom 11. bis 18. August werden am Münchener Königsplatz in den Einzeldisziplinen Speed, Bouldern und Lead die Europameisterschaften ausgetragen. Neu hinzugekommen bei dieser EM ist das Kombinationsformat "Boulder & Lead", das auch bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris geklettert wird. Das Team des DAV überzeugte in dieser Saison bereits mit Top-Leistungen – und blickt entsprechend motiviert Richtung EM.

Dabei gilt unser Sektionsmitglied Yannick Flohé bei den Männern als der vielleicht größte deutsche Hoffnungsträger: In Brixen (ITA) gewann er den Boulderweltcup – aktuell liegt er in der Gesamtwertung auf Platz 4.
Yannik ist auch im Lead stark: Er kletterte in diesem Jahr in jedem Weltcup konstant ins Finale. Seine Bilanz: ein siebter Platz, ein fünfter Platz und zwei Mal Rang vier.

Einen sympathischen und interessanten ZDF-Fernsehbericht über Yannik gibt es in der ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/sportklettern-bouldern-yannick-flohe-european-championships-100.html

Zurück zur Liste
MKO LWC Innsbruck 2022 Quali
DAV/Marco Kost