Unser Sektionsmitglied Yannick Flohé bei Kletter-EM München

Vom 11. bis 18. August werden am Münchener Königsplatz in den Einzeldisziplinen Speed, Bouldern und Lead die Europameisterschaften ausgetragen. Neu hinzugekommen bei dieser EM ist das Kombinationsformat "Boulder & Lead", das auch bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris geklettert wird. Das Team des DAV überzeugte in dieser Saison bereits mit Top-Leistungen – und blickt entsprechend motiviert Richtung EM.

Dabei gilt unser Sektionsmitglied Yannick Flohé bei den Männern als der vielleicht größte deutsche Hoffnungsträger: In Brixen (ITA) gewann er den Boulderweltcup – aktuell liegt er in der Gesamtwertung auf Platz 4.
Yannik ist auch im Lead stark: Er kletterte in diesem Jahr in jedem Weltcup konstant ins Finale. Seine Bilanz: ein siebter Platz, ein fünfter Platz und zwei Mal Rang vier.

Einen sympathischen und interessanten ZDF-Fernsehbericht über Yannik gibt es in der ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/sportklettern-bouldern-yannick-flohe-european-championships-100.html

MKO LWC Innsbruck 2022 Quali
DAV/Marco Kost