Neues Videoprojekt zur Unterstützung der Klimaziele des DAV

Seit Jahren ist unser Arbeitskreis Umwelt (AK) auf den verschiedensten Ebenen aktiv, wie z. B. bei der Erarbeitung unserer Sektions-Leitlinien 'Natur und Umwelt'. Auf lokaler Ebene unterstützt die Gruppe das Ziel des DAV, bis 2030 klimaneutral zu werden. Nähere Infos dazu auch hier.

Als jüngstes Projekt haben die AK Mitglieder ein eigenes Video gedreht. Dabei zeigen sie kurzweilig auf, wie z. B. (Kletter-) Unternehmungen in die Region auch ohne PKW gestaltet werden können. Aber sie machen auch deutlich, welche Für und Wider die verschiedenen Alternativen haben und sie zeigen „bergsteigerisch“ auf, welche CO2-Fußabdrücke entstehen.

Dieses sehenswerte Video ist interessant und aufschlussreich gestaltet und auch die Mitglieder des AK Umwelt überzeugen in ihren schauspielerischen Rollen.

Logo wir fuers Klima DAV gruen 3 f1657716563