Materialverleih

Aktueller Hinweis zur Materialausleihe während der Corona-Pandemie:

Das Material wird nicht desinfiziert, da nicht klar ist, wie sich solche Mittel auf die Sicherheit des Materials auswirken. Eine vorherige Reservierung per E-Mail (materialausleihe@dav-aachen.de) oder Telefon (+49 241 91996 304) mit Angabe der Kursnummer und Mitgliedsnummer ist notwendig. Bitte nicht ohne vorherige Reservierung vorbeikommen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Im Materialraum der Geschäftsstelle haben wir einen umfangreichen Fundus an Ausrüstung, der an Sektionsmitglieder verliehen wird. Dieser umfasst u. a. Klettersteigsets, Helme, Eispickel, Steigeisen, Lawinenausrüstung und Klemmkeile.

• Eine Ausleihe ist immer wochenweise zu diesen Zeiten möglich:
    Materialrückgabe: Donnerstag, 16–18 Uhr
    Materialausleihe: Donnerstag, 18–20 Uhr
  • Vor allem für die Ferien raten wir zu einer frühzeitigen Reservierung beim Materialwart
  • Anfragen im Zusammenhang mit Kursen oder Workshops haben Vorrang
  • Seile werden nur an Trainer oder Jugendleiter verliehen
  • Für Skitouren-Material: siehe unten

Skitouren-Material / LVS

Die Sektion Aachen ist bemüht, den Mitgliedern aktuelle und technisch einwandfreie LVS-Geräte („Pieps“) zur Verfügung zu stellen. Durch die Verleihgebühren wird ein Teil der hohen Kosten für die Anschaffung von Geräten und vor allem den Geräteservice kompensiert.

Pro VS-Gerät und Ausleihvorgang:

• Kaution: 50 €
  • Grundgebühr einmalig: 5 €