Mitglieder

Unsere Bibliothek hält für die Mitglieder der Sektion Aachen Literatur und Informationsträger zur Welt der Berge und anderer Regionen bereit. Du findest Informationen zum Wandern, Bergsteigen, Klettern, Radfahren und mehr.

In den über 2000 Medien sind

• Allgemeine Nachschlagewerke
  • Führer und Karten
  • Lehrschriften
  • Bildbände, Jahrbücher, Monographien, Biographien, Reiseberichte und Belletristik
  • elektronische Werke (CD / DVD)
  • Zeitschriften

Öffnungszeiten

Die Bibliothek ist donnerstags während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle 16:00 bis 20:00 Uhr besetzt. Hier kannst Du stöbern, Touren planen und Beratung bergerfahrener Experten erhalten.

Kosten

Eine kostenlose Ausleihe von Medien für in der Regel 3 Wochen ist möglich. Lediglich Versäumnisgebühren und Ersatz für beschädigte Medien werden erhoben. Genaue Bedingungen siehe unsere Benutzungsordnung.

Registrierung

Für die Ausleihe von Medien ist eine einmalige Registrierung mit dem DAV-Mitgliedsausweis in der Geschäftsstelle erforderlich. Nach der Registrierung kannst Du auch online dein Leserkonto verwalten, zum Beispiel:

• Medien für die Entleihe vormerken,
  • die Rückgabedaten der entliehenen Medien einsehen,
  • ausgeliehene Medien verlängern, wenn noch keine Vormerkung für dieses Medium vorliegt
  • deine Ausleihhistorie ansehen.
Mitglieder