Mehrseillängenklettern

Zurück zur Kurs-Liste
b8c1c065811bc64d161f45870ae981a5

Imposante Felswände, Türme und Nadeln mit langen, interessanten und kletterbaren Routen sind schon sehr beeindruckend. Klettern, klettern, klettern,... Doch was muss man alles können, um sich in diese Routen bewusst und selbstbewusst hinein wagen zu können, ohne sich und andere in Gefahr zu bringen? Seilkommandos, Standplatzbau und mobile Sicherungsgeräte legen sind die wesentlichen Voraussetzungen für Mehrseillängenrouten. Aber auch beim Abseilen über mehrere Seillängen sollte man wissen, worauf man achten muss. All diese Bausteine werden in diesem Kurs vermittelt und mit zunehmender Schwierigkeit und Komplexität angewendet. Nach diesem Kurs solltet ihr in der Lage sein, eure ersten Mehrseillängenrouten planen und durchführen zu können.

Datum, Zeit
8. Juni 2023, 10:00 Uhr
bis 10. Juni 2023, 14:00 Uhr
Dauer
3 Tage
Anmeldeschluss
1. Mai 2023
Kursnummer
2023-KL-33
Disziplin
Sportklettern, Klettern
Anspruch
Aufbaukurs
Kategorie
Praxis
Ort
Yvoir / Freyr, Belgien
Voraussetzungen
Beherrschen einer Sicherungstechnik sowie des Abseilens, Vorstieg mind. V. Grad (UIAA) draußen.
Ausrüstung & Material
Ausrüstungsliste wird nach Anmeldung zugesandt.
Teilnehmer
6 – 6 Personen
nur Mitglieder
Kosten
95 €
Zurück zur Kurs-Liste