Friends und Klemmkeile legen

Zurück zur Kurs-Liste

Große Hakenabstände oder gar keine Haken vorhanden, aber ein Riss, in den ein Klemmkeil oder Friend passt? Welchen Keil muss ich nehmen und wie bringe ich ihn sicher an? Klemmgeräte haben sich als Zwischensicherung und Fixpunkt bewährt und sind in alpinen Routen unerlässlich. Der Kurs vermittelt das sichere Legen von Friends und Klemmkeilen.

Datum, Zeit
7. Mai 2021, 17:30 Uhr
Dauer
4 Stunden
Anmeldeschluss
18. April 2021
Kursnummer
2021-KL-14
Disziplin
Klettersport, Klettern
Anspruch
Spezialkurs
Kategorie
Praxis
Ort
Klettergarten Kelmis, Belgien
Vorraussetzungen
Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ausrüstung & Material
Kletterausrüstung, Helm, Keile und Friends (wenn vorhanden)
Teilnehmer
3 – 6 Personen
nur Mitglieder
Kosten
12 €

Kursleitung

Astrid Williams

Anmeldung

Bevor du dich anmeldest, lies bitte die Teilnehmerbedingungen durch und stelle dich kurz beim Kursleiter vor. Wir bitten dich, beurteile dein Leistungsvermögen selbstkritisch, bevor du dich anmeldest.

  1. Teilnahmebedingungen lesen
  2. E-Mail an Kursleiter schreiben
  3. Online anmelden
Zurück zur Kurs-Liste