Klettersteige am Gardasee

Zurück zur Kurs-Liste

Bitte informiere dich beim Kursleiter ob der Kurs aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben oder abgesagt wurde. – Während in weiten Teilen der Alpen noch Schnee liegt, ist im Süden am Gardasee bereits Sommer. Viele leichte und mittelschwere Klettersteige haben die Gardaseeberge zu bieten und warten darauf, von uns geklettert zu werden. Anfänger mit solider Grundfitness bekommen die nötigen technischen und sicherheitsrelevanten Fertigkeiten zum Klettersteiggehen beigebracht, aber auch alte Hasen kommen in der Gruppe auf ihre Kosten. An schwierigeren Stellen hilft notfalls das Seil zu einer sicheren Begehung.

Datum, Zeit
4. Oktober 2020, 18:00 Uhr
bis 10. Oktober 2020, 8:00 Uhr
Dauer
6 Tage
Anmeldeschluss
15. September 2020
Kursnummer
2020-BS-17
Disziplin
Bergsport im Sommer, Klettersteig
Anspruch
Führungstour
Kategorie
Sicherheit, Techniken / Fertigkeiten, Praxis
Ort
Arco, Gardasee
Vorraussetzungen
Kondition für 8 Stunden mit Rucksack, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, solide Grundfitness
Ausrüstung & Material
Ausrüstungsliste wird nach Anmeldung zugesandt.
Teilnehmer
4 – 5 Personen
nur Mitglieder
Kosten
210 €
Fahrt, Übernachtung, Verpflegung sind nicht Bestandteil des Kurses. Die Kosten hierfür sind selbst zu tragen.

Kursleitung

Patrick Starzetz
Patrick Starzetz

Anmeldung

Bevor du dich anmeldest, lies bitte die Teilnehmerbedingungen durch und stelle dich kurz beim Kursleiter vor. Wir bitten dich, beurteile dein Leistungsvermögen selbstkritisch, bevor du dich anmeldest.

  1. Teilnahmebedingungen lesen
  2. E-Mail an Kursleiter schreiben
  3. Online anmelden
Zurück zur Kurs-Liste