Felskletterrunde

Uns verbindet der Spaß am Klettern und die Faszination für Berge und Felsen. Wir haben Freude am Outdoorklettern, treffen uns aber in der Tivoli Sports Kletterhalle.

• Bei passendem Wetter unternehmen wir regelmäßig Gemeinschaftstouren zu verschiedenen Sportkletterfelsen meist als Tagesausflug am Wochenende, manchmal auch in Form von Mehrtagestouren zu weiter entfernten Zielen.
  • Freitags 16.30 Uhr treffen wir uns in der Kletterhalle „Tivoli Sports“ in Aachen

Wir sind ein offenes Klettertreff für DAV-Kletternde aller Altersklassen und Erfahrungsbereiche. Jede/r klettert selbstverständlich eigenverantwortlich sowohl in der Halle und bei unseren Gemeinschaftstouren. Wir bieten kein angeleitetes Training an, dennoch unterstützen wir uns alle gegenseitig.

Wer in unserer Gruppe klettern möchten muss Mitglied im DAVsein, sicher ein Sicherungsgerät bedienen können und mindestens erste Erfahrungen beim Klettern mitbringen.

Wenn diese Fertigkeiten noch fehlen, vermitteln dir diese zum Beispiel die in unserer Sektion angebotenen Kurse.

Rainer Klügel, Initiator der Gruppe im Jahre 2020

Lisa Surkamp