Affenbande | Jhg. 2001 – 2005

Affenbande

Jahrgänge: 2001 – 2005

Wir sind eine Jugendgruppe, in der Kinder spielerisch und ohne Leistungsdruck ihrem Hobby „Klettern“ nachgehen können!

Wir bieten den Jugendlichen die Möglichkeit eines regelmäßigen Trainings an. Wir möchten den Kindern in einem netten Umfeld das Mitteinander und die Gemeinsamkeit der Gruppe, die Freude an den Kletterbewegungen, sowie die Veranwortung für ihren Kletterpartner/in und sich vermitteln. Dies fördert das Selbstwertgefühl der Kinder.

Bei schönem Wetter erkunden wir die Klettergebiete in unserer Umgebung. Im Winter fahren wir auch gerne einmal in eine andere Halle.

Regelmäßige Treffen

Mittwochs, 19:00 – 20:30 Uhr (außer in den Schulferien) Kletterhalle Tivoli Rock (letzter Gruppenabend im Monat findet in der Campus Boulderhalle statt)

Touren

Buntsandsteine, Wasser und weite Wiesen