Haus Rohren

Betten Haus Rohren
Aufenthaltsraum
Dusche

Das Haus Rohren liegt bei Monschau und kann als Stützpunkt für Wochenend- und Erholungsurlaube in der Eifel genutzt werden. Die nähere Umgebung eignet sich für ausgedehnte Wanderungen.

Das Haus erstreckt sich über 3 Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich die große Küche mit Essraum sowie der Duschraum und Versorgungsraum. Auf der 1. Etage befindet sich ein großer Aufenthaltsraum sowie 1 Zweibettzimmer und 1 Vierbettzimmer. Auf der 2. Etage befinden sich 1 Zweibettzimmer und 2 Sechsbettzimmer – insgesamt sind 20 Betten vorhanden.

Auf jeder Etage befinden sich Toiletten. Die Bettwäsche und Handtücher müssen mitgebracht werden.

Das Haus kann nur komplett gebucht werden. Die Buchung von einzelnen Zimmern ist nicht möglich.
Haustiere sind nicht erlaubt.

Das Haus steht frei und bietet viele Aufenthaltsmöglichkeit draußen. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Lage

Das Haus befindet sich am Ortsrand von Rohren fernab von geschäftigen Hauptverkehrsstraßen in einem Wohngebiet mit herrlichem Blick über das Rurtal hinüber nach Monschau. Wenn die Monschauer Burg abends beleuchtet wird, ist dieser Blick besonders reizvoll.

Im Örtchen Rohren gibt es eine kleine Bäckerei und einen Tante-Emma-Laden. Größere Einkäufe sind u.a. in Imgenbroich möglich z.B. im Einkaufscentrum Viktor und dessen Umfeld mit den verschiedensten Geschäften und Supermärkten oder aber im Realmarkt am Ortsrand.

(Von Aachen bzw. von der Autobahn A44/46 kommend liegt Imgenbroich direkt auf dem Weg nach Rohren.)

Ortsbeschreibung

Das Haus eignet sich bestens als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen in die nähere und etwas weitere Umgebung wie z.B. nach Monschau, zur Belgenbacher Mühle, ins Narzissental (auch bekannt durch Jean Pütz vom WDR), ins deutsche sowie belgische Hohe Venn oder zur Gedenkstätte „Vogelsang“. Dort sind neben der Besichtigung der „Nazi-Ordensburg“ und Kasernenanlagen auch Wanderungen möglich z.B. zu den Rurstauseen oder in das „Geisterdorf“ Wollseifen, dass von den Alliierten geräumt und dann für Übungen im Häuserkampf benutzt wurde. Eine großzügige Sauna befindet sich in Roetgen.

Preise

Der Grundpreis (100 €) gilt für Mitglieder der Sektion Aachen, Mitglieder anderer DAV-Sektionen bezahlen 110 € und Nichtmitglieder zahlen 150 € pro Übernachtung.
Für Mitglieder der Sektion Aachen entfällt die Kaution in Höhe von 200,00 €.

Wir berechnen eine einmalige Müllentsorgungs-Pauschale in Höhe von 10 €.
Für die Endreinigung berechnen wir eine Pauschale von 60 €.

Stornierung/Rücktritt

Es ist generell möglich, die Buchung für unser Haus zu stornieren. Die erhaltene Anzahlung wird abzüglich einer Stornierungsgebühr erstattet.

Staffelung der Stornierungsgebühren unseres Hauses:

• Bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei
  • 14 Tage vor Anreise 50 % vom Gesamtpreis
  • Später oder bei Nichtanreise werden 100 % Stornierungskosten berechnet.
  • Bei vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises. Seitens der Sektion wird keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.
Belegungskalender

Holger Lapp