Anton-Renk-Hütte

Küche – Anton Renk Hütte
Stube  – Anton Renk Hütte
Stube – Anton Renk Hütte

Die Anton-Renk-Hütte ist unsere Selbstversorgerhütte in Österreich, die vom Talort Ried (im Oberinntal) zu erreichen ist. Geografisch liegt die Hütte auf 2261 m auf dem Ausläufer des Glockturmkammes zwischen dem Oberinntal und dem Kaunertal. Sie ist damit eine Zwischenstation des Aachener Höhenweges.
Ein Winterbetrieb ist nicht möglich, da sich der Zustieg in einer Wildruhezone befindet.

Die Sektion Aachen betreut das Arbeitsgebiet im Bereich der Anton-Renk-Hütte und das angrenzende Fissladtal. Dort befindet sich auch der Aachener Höhenweg. Ein anspruchsvoller alpiner Weg, wo in gewissen Abständen Arbeitseinsätze notwendig sind.

• Besteigung von Kuppkarlesspitze, Feichtener
  • Karlsspitze, Pfroslkopf
  • Begehung des Anton-Renk-Klettersteiges (Schwierigkeit D/E)
  • Begehung des Aachener Höhenweges
  • Klettern am „Sailerwändchen“

Preise

Alpenvereinsmitglieder und Gleichgestellte entrichten ermäßigte Nächtigungstarife. Vergünstigungen und Ermäßigungen erhalten nur Mitglieder und Gleichgestellte unter Vorlage eines gültigen Mitgliederausweises.

Lest bitte die Hütten- und Tarifordnung des Alpenvereins. Sie legt die Grundregeln für den Hüttenaufenthalt fest und gibt Antworten auf folgende Fragen: Was kostet eine Hüttenübernachtung? Welche Verpflegung gibt es? Wer hat Anspruch auf einen Schlafplatz? Wie verhalte ich mich auf einer Hütte?

Mitglieder Nichtmitglieder
Erwachsene 10 € 22 €
Junioren (19-25 Jahre) 8 € 20 €
Jugendliche (7-18 Jahre)* 5 € 17 €
Kinder (bis 6 Jahre) 0 € 12 €

* Den Jugendtarif erhalten ebenso Jugendleiter/-innen und Jugendführer/-innen bei Vorlage ihres Jugendleiter-/Jugendführer-Ausweises mit gültiger Jahresmarke.

• Höhe
    2261 über N.N.
  • Kategorie

Selbstversorgerhütte
    (Es ist ein AV-Schlüssel plus ein zusätzlicher Schlüssel nötig, der über den Hüttenwart erhältlich ist.)

• Zustieg
    3,5 – 4 Std. ab Ried