Sektionsfenster

Doppelvortrag: Norwegen & "Leichte" Alpen-4000er?!

Zurück zur Vortrags-Liste

Die Vorträge des Sektionsfensters am Montag, den 7. März 2022 widmen sich der Rundreise in Norwegen von Günther Deserno und den 4.000er Gipfeln der Alpen von Axel Pott.

Im ersten Vortrag berichtet Günther Deserno über seine Reise nach Norwegen:

„Schmucke Häuser, touristische und stille Naturschönheiten, faszinierende Nordlichter. So empfing uns das Land bei unserer ersten Norwegenreise im September 2021. Kommen Sie mit auf eine Rundreise durch Südnorwegen und auf einen Besuch der hoch im Norden gelegenen Lyngener Alpen.“

Der zweite Vortrag von Axel Pott trägt den Titel: "Leichte" Alpen-4000er?!

Wie wird man 4000er-Fan? In den letzten 15 Jahren stand ich auf einigen Alpen-4000er-Gipfeln und habe auf den Normalwegen viel gelernt und auch Überraschendes erlebt.
Eine spannende Zeit! Bilder aus dem Berner Oberland, dem Wallis und dem Mont Blanc-Gebiet zeigen Wege und beeindruckende Gipfel.

Es gilt die 2G-Regel: geimpft oder genesen. Der Nachweis der Immunisierung wird von den Organisatoren kontrolliert.

Der Eintritt ist frei.

Collage Fotor norwegen Kopie
DSCF5082
IMG 1405
IMG 1440
Zurück zur Vortrags-Liste
7. März 2022
um 19:00 Uhr
Ort
Bischöfliche Akademie, Leonhardstrraße 18 – 20, 52064 Aachen
Redner
Günther Deserno & Axel Pott