Neu: Das Portal "Touren" sammelt alle Gruppenaktivitäten zur einfacheren Übersicht

Wir gestalten um! Ab sofort führen wir auf der DAV-Webseite unser neues Portal „Touren“ ein. Der neue Menüpunkt hilft, Aktionen und Angebote des DAV übersichtlicher und einfacher zu kommunizieren. Das bisherige Portal "Kurse & Touren", mit allen Ausbildungsangeboten, wurde in „Kurse“ umbenannt.

Touren

Sämtliche Gruppenaktivitäten fallen nun unter den neuen, eigenständigen Menupunkt „Touren“. (Bisher waren sie allgemein als Termine aufgelistet.) Hier finden Mitglieder ihre Plattform für Gemeinschaftstouren mit den jeweiligen Angeboten der diversen Gruppen in unserer Sektion. Auch Tourenangebote von Mitgliedern ohne Gruppenzugehörigkeit und gruppenübergreifende Touren sind hier gelistet.

Das Tourenportal zeigt alle Touren der Sektion. Auf den Gruppenseiten werden ebenfalls die jeweils für diese Gruppe relevanten Touren angezeigt. Für interne Veranstaltungen der Gruppen gibt es weiterhin Gruppen-Termine. Diese werden nicht mehr in der allgemeinen Termin-Übersicht gelistet, sondern sind nur auf den jeweiligen Gruppenseiten zu finden.

Ein Beispiel: Die Orchideenwanderung der Plaisirtouren-Gruppe wird als Tour im Tourenportal und auf der Seite der Gruppe gelistet. Eine gruppeninterne Weihnachtsfeier wäre als Termin nur auf der Gruppenseite gelistet.

Kurse

Unter „Kurse“ bietet das Ausbildungsreferat der Sektion weiterhin Kurse und Workshops in allen Bereichen des Bergsports an. Unsere ausgebildeten und ehrenamtlich arbeitenden Trainer sowie Fachübungsleiter übernehmen und leiten diese Aufgabe. Hier sammelt sich das komplette Ausbildungsangebot unserer Sektion.

Wir freuen uns, euch ein neues und übersichtlicheres Angebot bieten zu können.