JDAV Sommerfahrt

Wann?

Wir fahren am 03.08.2024 morgens los und kommen am 09.08.2024 spät abends zurück. Die genauen Zeiten folgen noch.

Wohin geht's?

In das wunderschöne Rofangebirge auf die Erfurter Hütte. Damit wir ganz entspannt aufsteigen können, werden wir die erste Nacht in einer Jugendherberge verbringen, um dann frisch ausgeruht, ca. 4 Stunden zur Hütte zu wandern.

Was kostet die Fahrt?

Pro Teilnehmer kostet die Fahrt 250€ (für Geschwisterkinder die Hälfte). Sollte der Teilnehmerbetrag ein Problem sein, könnt Ihr Euch vertrauensvoll an uns wenden.

Wer kann mitfahren?

Mitfahren könnt ihr ab 10 Jahren, wenn wir euch schon von den letzten Sommerfahrten oder aus unseren Klettergruppen kennen; ansonsten ab 12 Jahren.

Die Fahrt richtet sich durch ihre Art vorrangig an alle Teilnehmer*innen unter 18 Jahren.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, überlegt also nicht zu lange :)

Wie melde ich mich an?

Schreibe einfach eine Kurze Mail an lara.merten@dav-aachen.de, dann bekommt ihr alle weiteren wichtigen Infos!

Was ist sonst noch wichtig?

Wir haben euch schonmal eine Packliste angehängt. Dann habt ihr schonmal eine grobe Orientierung, was ihr alles braucht. Wichtig sind vor allem gute Wanderschuhe (min. Kategorie B) und ein gutsitzender Rucksack. Es wird vom 24.05.2024 - 26.05.2024 ein Vortreffen stattfinden. Das Vortreffen ist für alle Teilnehmenden verpflichtend. Den genauen Ort werden wir Euch noch rechtzeitig über den E-Mail Verteiler mitteilen. Eine Packliste werdet Ihr natürlich auch noch erhalten.

Bei Fragen könnt Ihr Euch immer melden. Ansonsten freuen wir uns auf eine tolle Fahrt mit Euch!

Datum, Zeit
3. August 2024
bis 9. August 2024
1. Juli 2024
Gruppen
Ambitioniertes Sportklettern | JHG. 2010 – 2015, Exen | Jhg. 2008 – 2011, Faultiere | Jhg. 2004 – 2007, Affenbande | Jhg. 2001 – 2005, Klettertreff 18+ | Jhg. 1992 – 2001, No Limits | Inklusionsgruppe, Mountainbike
Disziplin
Bergsport im Sommer, Trekking / Wandern
Rofangebirge, Erfurter Hütte

Tourleitung

Lara Merten

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.