Adventswanderung zum Monschauer Weihnachtsmarkt

Zu unserer Weihnachtswanderung wollen wir uns um 14.00 Uhr in Imgenbroich auf dem Parkplatz kurz vor der Kirche in der Dorfmitte treffen (Am Weiher). Bei der Bildung von Fahrgemeinschaften bin ich gern behilflich.

Von der Kirche steigen wir über teilweise nasse und vielleicht auch schlammige Pfade zur Belgenbacher Mühle und nach Grünenthal hinab. Wir folgen der Rur stromauf und verlassen sie über die Kluckbachbrücke südlich. Kurz vor der Brücke können wir in einer schönen Schutzhütte rasten und Glühwein und Kekse kreisen lassen. Auf halber Hanghöhe geht's dann später weiter bis wir unter uns die ersten Häuser Monschaus und den Weihnachtsmarkt leuchten sehen.

Dort stärken wir uns erneut nach ca. 11 km und 3 Stunden mit weiteren warmen leckeren Getränken und Speisen.

Mit dem Bus fahren wir nach einem Bummel über den Weihnachtsmarkt von der Laufenbachstr. wieder zurück nach Imgenbroich (Abfahrten erfolgen mit dem shuttlebus oder dem normalen Linienbus).

Die Anmeldung könnt Ihr bitte direkt an mich unter dirkemmerich@gmx.net richten (Tel.: 0171 7269304). Bitte gebt auch Eure Telefonnummer an!

Datum, Zeit
11. Dezember 2022, 14:00 Uhr
9. Dezember 2022
Bergtouren
Disziplin
Bergsport im Sommer, Trekking / Wandern
Monschau-Imgenbroich
Treffpunkt
Parkplatz in Imgenbroich vor der Kirche (links von Aachen aus kommend in der Dorfmitte); Navi: "Am Weiher" eingeben!
Kondition für ca. 3 h Wanderung auf teilweise rutschigen Wegen

Tourleitung

Dirk Emmerich

Setze dich zur Anmeldung mit der Tourenleitung in Verbindung.