Bildvortrag

Doppelvortrag: Norwegen – nördlich des Polarkreises & USA – Die Nationalparks Bryce-, Grand Teton- & Yellowstone

Norwegen – nördlich des Polarkreises

In keinem anderen Land der Erde leben so viele Menschen nahe dem Nordpol wie in Norwegen. Tromsö mit seinen 80.000 Einwohnern, liegt dort, wo in Nordamerika Alaska bereits endet - und in Tromsö beginnt die Fotoreise von Dietmar Hartmann. Sie führt in die Lofoten, zeigt Fjorde und Nordlichter, Tiere und Pflanzen - alle nördlich des Polarkreises: Nord-Norwegen. ( 60 Min.)

Die Nationalparks Bryce-, Grand Teton- & Yellowstone

Anschließend präsentiert Jochen Peters drei nordamerikanische Nationalparks: Bryce, Grand Teton und Yellowstone. Zusammen mit dem Novembervortrag bietet sich jetzt die zweite Gelegenheit, die Kunst des Geysir-Fotografierens zu bewundern. (90 Min.)

013 JP20190813 1220
040 JP20190820 2301