Gruppentermin

Zwei Etappen Rheinsteig im Rheingau

Bis Nahe an den Rheingau (Rüdesheim) sind wir bei unseren Rheinsteig-Etappen schon gekommen. Die nächsten beiden Etappen sind im Rheingau. Er zieht sich von den Höhen des Taunushautpkammes hinunter bis zum Rhein, der hier für 30 Kilometer von seiner Nordrichtung abweicht und in einem Schlenker in Richtung Westen bis zum Binger Loch nach Westen fließt.

Er ist bekannt durch seinen hervorragenden Riesling, das Kloster Eberbach und Schloss Johannisberg.

Da die 1. Tour von Wiesbaden auf vielen asphaltierten Strecken für Wanderer eher fußunfreundlich ist, wählen wir unseren Standpunkt im schönen Kiedrich.

Programm

Freitag: Ankunft in der Unterkunft
Samstag: Rheinsteig-Etappe: Johannisburg - Kiedrich (17 km / ca. 5 h ohne Pausen)
Sonntag: Rheinsteig-Etappe: Schlangenbad - Kiedrich (11 km / ca. 3 h ohne Pausen)

Eckdaten

Verpflegung: Unterwegs aus dem Rucksack, Abends im Restaurant.
Teilnehmer: max. 10 Personen
Anforderungen: gering
Kosten für die Unterkunft: 50 € - 66 € (Vorauszahlung) nach verbindlicher Anmeldung
Besonderheit: Da der Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln bes. am WE schwierig ist, sind wir gemäß Absprache auf Privatautos angewiesen.

Anmeldeschluss für die Unterkünfte: So. 07.04.19

19. Juli 2019
bis 21. Juli 2019
Ort
Kiedrich (Rheingau)
Gruppe
Plaisirtouren

Ansprechpartner

Marlis Walter
Marlis Walter
Plaisirtouren