Jugendvollversammlung

Liebe Mitglieder der Jugend der Sektion Aachen,

hiermit laden wir euch zur ordentlichen Jugendvollversammlung unserer Sektionsjugend am Samstag, 21. November 2020 um 18 Uhr ein.

Auf Grund der aktuellen Situation wird die Jugendvollversammlung dieses Jahr digital über "Teams" stattfinden. Ihr könnt ihr zum gegebenen Zeitpunkt über folgende URL beitreten: http://bit.ly/jvv-jdav-ac

Vorläufige Tagesordnung

2. Finanzbericht
  3. Verwendung des Jugendetat 2020
  4. Wahlen
    1. Mitglieder des Jugendausschusses
    2. Delegierte des Lands- und Bundjugendleitertag

Weitere Tagesordnungspunkte könnt ihr gerne vorher bei uns einreichen oder auch noch kurzfristig am Abend vorbringen.

Um mit abstimmen zu können haltet bitte euren Mitgliederausweis bereit.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Jugendausschuss

Jugendversammlung – was ist das?

Die Jugendversammlung ist das höchste Entscheidungsgremium der Sektionsjugend – anders gesagt, sie gibt euch die Möglichkeit die Jugendarbeit in der Sektion aktiv mitzugestalten. Über die Ausrichtung der Jugendarbeit, die Verwendung des Jugendetats und auch die Wahl eurer Vertreter (Jugendreferenten, Delegierte) könnte ihr dort mitbestimmen. Der Jugendausschuss ist das Gremium welches zwischen den Jugendversammlungen kurzfristigere Entscheidungen trifft und eure Arbeitsaufträge umsetzt. Auch dessen Mitglieder müssen gewählt werden und sollten neben Jugendleitern auch aus euren Reihen kommen.

21. November 2020
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr