Gruppentermin

Camp: Klettern-Biken-Wandern-Kajak-Kultur-Genießen

Zurück zur Termin-Liste

Hier finden wir verschiedene Klettergebiete, die gut abgesichert und modern ausgerüstet sind und alle Schwierigkeitsgrade zu bieten haben. So z. B. die bekannten Felsen von Freyr, der Steinbruch von Durnal, die Felsen von Yvoir oder sogar zu Fuß zu erreichen, die Felsen im Lessetal. Der Outdoorpark von Dinant (Eintritt) bietet verschiedenen Kletter- und Höhlenparcours.

Es gibt MTB-Touren durch die Ardennen und Trekkingtouren an der Maas. Beim Wandern durch die Täler der Lesse, Leffe und Maas kann man die abwechslungsreiche Landschaft und malerische Schlösser bewundern.

Die Lesse lässt sich wunderbar mit dem Kajak befahren, Touren werden dort angeboten.

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten warten auf uns: Schloss Walzin und Schloss von Vêves, das Schloss Freyr mit seinen Renaissance Gärten, die Zitadelle von Dinant, der Park von Furfooz, die Gärten von Annevoie und die Grotte von Han-sur-Lesse, eine der berühmtesten Höhlen Europas, sind nur einige Beispiele dafür.

Unterbringung: eigenes Zelt, Caravan oder Pod oder gîte

Standort: Camping Villatoile, 5500 Dinant, Rue de Pont à Lesse

Kosten: Nebensaisonpreise, Stellplatz pro Tag ca 24 €

Anreise: eigene Anreise

Vorbesprechung: nicht nötig, Anfragen beantworte ich gerne telefonisch oder per mail

Anmeldeschluss: Für Pod oder gîte möglichst bald - gerne versuche ich die verschiedenen Anwärter für diese Art der Unterkunft zu koordinieren

Zurück zur Termin-Liste
6. Juni 2020
Ort
Pont à Lesse, Ardennen, Belgien,
Gruppe
Plaisirtouren

Ansprechpartner

Renate Rohnen