Neue Website

Pünktlich zum 125. Jubiläum der DAV-Sektion Aachen ist heute die neue Website online gegangen. Die bisherige Seite war etwa sechs Jahre alt und wurde wegen wachsender Strukturen immer unübersichtlicher, vor allem für Nicht-Mitglieder beziehungsweise inaktive Mitglieder. Anstatt die alte Seite nur technisch zu erneuern, wurde sie auch konzeptionell überarbeitet.

Wir geben den aktiven Mitgliedern künftig übersichtlichere Informationen zu einzelnen Themenbereichen. Dazu gehört beispielsweise nicht nur eine neue, detaillierte Ansicht der Gruppentermine mit direktem Kontakt zum Ansprechpartner, sondern auch mehr Hintergrundinfos zu DAV-Services wie Materialverleih, Zeitschriften oder der Bibliothek. Interessierten und potenziellen neuen Mitgliedern zeigen wir die Bandbreite der Sektion, erklären die einzelnen Tätigkeitsfelder und Organisationen des DAV.

Zunächst wurden alle alten Inhalte übernommen. In Zukunft sollen sie aber um weitere Angebote erweitert werden. Technisch ist die Seite nun auf den neusten Stand: responsiv für alle Bildschirmgrößen und Geräte, mobilfreundlich und flexibel erweiterbar.

Webseite-alt-neu