Lichtbildvorträge

Kategorie: Lichtbildvortrag 

Kuba: Cuba es mas
Samstag, 9. Dezember 2017, 19:30
 

Ort: „Space“ im Ludwigforum

Lars Hofmann, Burggrub

„Ja, Kuba ist mehr! Mehr als das, was ich während meines vierwöchigen Aufenthaltes im Februar 2012 sehen und erleben durfte. Und auch vielmehr, als wir bei uns in den Medien lesen, sehen oder hören können. Und vor allem viel mehr als nur karibischer Strand und Mojito.
Kuba erscheint gegensätzlich. Einerseits sind der Kampf für die Freiheit des kubanischen Volkes und für die Idee der Gleichheit und Gerechtigkeit der Revolutionäre um Fidel Castro und Che Guevara auch heute noch in Teilen der Gesellschaft spürbar. Andererseits besteht der Wunsch der Menschen nach einer anderen Art von Freiheit, nach Aufbruch, Modernisierung und Beteiligung.
Neben kultureller Vielfalt überrascht und begeistert die Natur Kubas:
endlose Traumstände, subtropischer Regenwald, riesige Tabakfelder, eine spannende Tierwelt, saftige Täler und ein knapp 2000m hoher Berg“

 

Veranstaltungsort: „Space“ des Ludwigforum in Aachen, Jülicher Straße 97

Eintrittspreise: 5 € (Mitglieder) und 8 € (Nicht-Mitglieder) pro Vortrag. Karten können an der Abendkasse gekauft werden.

Kontakt: Josef Bremen, josef.bremen@dav-aachen.de (+49 2404 66 222)

Flyer: PDF Download