Kalender

Kategorie: Klettern 

Mehrseillängenklettern - Einführung für den Sportkletterbereich
Vom Donnerstag, 31. Mai 2018 -  10:00
Bis Samstag, 2. Juni 2018 - 14:00
 

Ort: Yvoir / Freyr, Belgien

Imposante Felswände, Türme und Nadeln mit langen, interessanten und kletterbaren Routen sind schon sehr beeindruckend. Klettern, klettern, klettern,... Doch was muss man alles können, um sich in diese Routen bewusst und selbstbewusst hinein wagen zu können, ohne sich und andere in Gefahr zu bringen? Seilkommandos, Standplatzbau und mobile Sicherungsgeräte legen sind die wesentlichen Voraussetzungen für Mehrseillängenrouten. Aber auch beim Abseilen über mehrere Seillängen sollte man wissen, worauf man achten muss. All diese Bausteine werden in diesem Kurs vermittelt und mit zunehmender Schwierigkeit und Komplexität angewendet. Nach diesem Kurs solltet ihr in der Lage sein, eure ersten Mehrseillängenrouten planen und durchführen zu können.
Weitere Informationen und Daten zu diesem Kurs findest du in unserem Kursbuch auf Seite 22.