Kalender

Kategorie: Klettern 

Kurs: Techniktraining im Sportklettern Effizientes Klettern
Montag, 26. Juni 2017, 17:30 - 19:30
 

Ort: Kletterhalle ‚Tivoli Rock‘, Aachen

Titel Techniktraining im Sportklettern Effizientes Klettern von Routen des 6. Schwierigkeitsgrades
Untertitel Grundkurs
Kursbeschreibung Der Kurs richtet sich an alle noch nicht so erfahrenen Sportkletterer die ihre Technik verbessern möchten. Es sollen Lösungen für verschiedene Kletterprobleme gelernt werden. Das Ziel ist kraftsparender zu klettern und das eigene Können weiter zu entwickeln. Dadurch lassen sich Routen klettern die vorher vielleicht noch zu schwer waren. Sehr gut geeignet ist der Kurs für Kletterer die erste Erfahrungen gesammelt haben und ihr Kletterkönnen verbessern möchten. Oft haben viele Probleme damit, den Schritt von dem 5. in den 6. Grad zu schaffen. Der Kurs ist aber auch für erfahrenere Kletterer geeignet die ihre Technik auffrischen möchten.
Termin / Dauer:   a) Mo. 08., 15. und 22. Mai 2017 / 17:30 - 19:30 Uhr b) Mo. 26. Juni u. 03. u. 10. Juli 2017 / 17:30 - 19:30 Uhr
Anmeldeschluss:   a) 01. April 2017 b) 01. Juni 2017
Standort:   Kletterhalle ‚Tivoli Rock‘, Aachen
Voraussetzungen:   Erste Klettererfahrung, Sichern im Toprope
Kursinhalt:   Grundtechniken des Sportkletterns wie z.B.: Frontale Technik, Eindrehen, Froschtechnik, Spreizen und Stützen, etc., Lösungen für typische Probleme wie z.B. offene Türe, Übungen zur Verbesserung der Körperbeherrschung, Unterschiede zwischen dem statischen und dem dynamischen Klettern und vieles weitere.
Ausrüstung:   Kletterschuhe, Klettergurt, Sicherungsgerät
Teilnehmerzahl:   3 - 6 Personen
Teilnehmerbeitrag:   42,- €
Leitung:   Ramona Gilleßen
Anmeldung: Siehe Kursbuch unter K029