Kalender

Kategorie: Bergsport Sommer 

Kurs: Bergsteigen - Leichte Gletscher-/Hoch-Touren
Vom Sonntag, 2. Juli 2017
Bis Samstag, 8. Juli 2017
 

Ort: Stubaital o.ä.

Titel Bergsteigen - Leichte Gletscher-/Hoch-Touren
Untertitel Aufbaukurs
Kursbeschreibung Möchtest Du selbständiger Bergsteiger werden? Wenn Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Steigeisen, Pickel und Anseilen auf dem Gletscher machen konntest, am besten in einem Grundkurs Bergsteigen o.ä., bist Du hier genau richtig. Wir gehen in Übungstouren auf verschiedene interessante Gipfel in einem noch nicht festgelegten Bereich der Alpen. Da wir dabei unter Umständen auch mal weite Strecken (auch über Gletscher) gehen werden, ist es für jeden Teilnehmer unerlässlich, sich das hierzu notwendige Können zuvor bereits in einem Grundkurs anzueignen. Darüber hinaus solltest Du über gute Kondition verfügen, um auch den längeren Touren gewachsen zu sein. Das wichtigste aber ist Deine Begeisterung für die Berge und Dein Teamgeist.
Termin / Dauer:   So 2. Juli – Sa 8. Juli 2016
Anmeldeschluss:   06.05.2016
Standort:   Stubaital o.ä.
Voraussetzungen:   Kondition für 7-8stündige Touren mit Rucksack, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Grundkurs Bergsteigen beim DAV oder einer anderen Bergschule
Kursinhalt:   Fortgeschrittene Bewegungs- und Sicherungstechnik in Fels u. Eis Selbständige Tourenplanung u.a.
Ausrüstung:   Ausrüstungsliste wird nach Anmeldung zugesandt.
Teilnehmerzahl:   3 - 6 Personen
Teilnehmerbeitrag:   160,- € Fahrt, Übernachtung, Verpflegung sind nicht Bestandteil des Kurses. Die Kosten hierfür sind selbst zu tragen.
Leitung:   Christian Ries
Anmeldung: Siehe Kursbuch unter K015